Geschäftspräsenz


Eine Präsenz vor Ort unterstützt Ihre Marktaktivitäten langfristig. Bei dem Markteintritt und der Markterschließung in einem weit entfernten Land stehen viele KMUs jedoch einigen Herausforderungen gegenüber. Erschwerend kommt hinzu, dass z.T. Markt-, Landes- und Sprachkenntnisse fehlen sowie nur unzureichende personelle und finanzielle Ressourcen zur Verfügung stehen.

Wir helfen Ihnen mit unserer Geschäftspräsenz Neuseeland eine Präsenz im Land mit geringem Aufwand zu etablieren und begleiten Sie dabei Schritt für Schritt. So können Sie den erschwerten Bedingungen im Ausland gerecht werden. Profitieren Sie von unseren Marktkenntnissen und etablierten Kontaktnetzwerk.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kosteneinsparung
  • Verbesserte Absatzchancen und Kundennähe
  • Minimierung Ihres Risikos und Zeitaufwandes
  • Kennenlernen neuseeländischen Käuferverhaltens
  • Entlastung der Exportabteilung
  • Zugang zum Kontaktnetzwerk der AHK Neuseeland

Sie erhalten unter Ihrem Firmennamen eine Geschäftsadresse im Zentrum von Auckland mit eigener Telefonnummer und Email-Adresse. Sie werden von einem zweisprachigen Mitarbeiter betreut, der mit dem neuseeländischen Markt und der Mentalität vertraut ist. Dies ermöglicht es Ihnen, trotz bis zu 12 Stunden Zeitverschiebung Nähe zu Kunden aufzubauen und Ihre Absatzchancen zu verbessern. Wir stellen die Verbindung zwischen Ihrer Exportabteilung und den neuseeländischen Kunden und Geschäftspartnern her und vertreten so Ihre Interessen in Neuseeland.

Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit umfangreichen Dienstleistungen, beispielsweise Marktrecherchen, Kommunikation, Messe- und Terminorganisation. Jede Geschäftspräsenz ist individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens abgestimmt. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch.

Basis-Leistungen

  • Zweisprachiger und von Ihnen geschulter Ansprechpartner vor Ort
  • Erstklassige Adresse im Geschäftszentrum von Auckland
  • Neuseeländische Emailadresse, Fax- und Telefonnummer inklusive Mailbox
  • Bearbeitung telefonischer und je nach Absprache digitaler und postalischer Anfragen oder Erfassung und Weiterleitung der Firmenkorrespondenz
  • Nutzung der AHK-Konferenzräume für Geschäftstermine
  • Lagermöglichkeit für Prospekte und Präsentationsunterlagen

Zusatzleistungen

  • Verkaufsfördernde Marketingmaßnahmen
  • Marktrecherche und -beobachtung
  • Recherche potentieller Neukunden und Ansprache durch Mailing-Aktionen
  • Organisation von Geschäftsreisen und Einzelterminen in Neuseeland
  • Messevorbereitung, -betreuung und -nachbereitung
  • Organisation von Firmenpräsentationen und Veranstaltungen
  • Übersetzungen
  • sonstige Leistungen nach Absprache

Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

Unsere Premium Partner


Ansprechpartner

Anne Schettler

Manager Consulting Services

Auckland, Neuseeland

+64 9 304 0702
+64 9 309 0209
E-Mail schreiben